Menu Open
Hannover Concerts
 
Bela B, Peta Devlin, Stefan Kaminski
3. März 2017
Theater am Aegi

Hörspiel in Concert mit  

BELA B, PETA DEVLIN, STEFAN KAMINSKI

"SARTANA - NOCH WARM UND SCHON SAND DRAUF"

Special Guest: Oliver Rohrbeck

Freitag, 3. März 2017 | Theater am Aegi
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Ein Hörspiel in Concert nach dem Buch von  Synchronlegende Rainer Brandt

feat: Peta Devlin, Stefan Kaminski, Musik: Smokestack Lightnin´ special guest: Oliver Rohrbeck & Moritz Führmann

Sartana ist ein charmanter Schweinehund. Der Spaghetti-Western-Antiheld im Totengräberoutfit hat immer einen dreckigen Kalauer parat, über den man sich kaum zu lachen traut. Aber man muss dann doch grinsen. Dafür sorgt im WDR-Hörspiel „SartanaNoch warm und schon Sand drauf“ das Film-Dialogbuch von Rainer Brandt, dessen Schnoddersynchronisationen schon die Haudrauf-Western mit Bud Spencer und Terrence Hill bekannt machten. Das Hörspiel zeigt nun, dass der flapsig-zotige Dialog und die Soundkulisse der eigentliche Kern des Films sind. Mit Brandt als Erzähler, Ärzte-Schlagzeuger Bela Bs samtig schnarrender Stimme als Sartana und dem bluesigen Westernsound der Smokestack Lightnin‘ entsteht der düstere-komische Italowestern um den Goldgräberort Indian Creek als humorvolle Hommage an das Genre. Man sieht sie vor sich, die Abzocker und Ganoven und den „Kotzbalken“ rauchenden Halunken Sartana. (Süddeutsche Zeitung, Sofia Glasl)

Veranstalter:
  • Hannover Concerts
Mehr BELA B, PETA DEVLIN, STEFAN KAMINSKI
ANFAHRT
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.