Menu Open
Hannover Concerts
 
Jonathan Zelter & Band
15. September 2017
LUX

 

JONATHAN ZELTER & BAND

Freitag, 15. September 2017 | LUX
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Seine Songs sind Mutmacher, erzählen vom Zurechtkommen in dieser Welt und davon, dass man einen Platz in einem Herzen finden kann, das auf einen wartet   und wo es genügt, einfach nur man selbst zu sein. Am Freitag, 15. September 2017, kommt Jonathan Zelter mit seiner Band auch nach Hannover in den LUX Club.   Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Über 1,5 Mio YouTube-Klicks kann das Musikvideo „Ein Teil von meinem Herzen“ des Deutsch- Poeten bereits vorweisen. Seine  Singles „Ein Teil von meinem Herzen“, „Uns kann nichts mehr halten“, „Abenteuerzeit“ (Platz 4 Airplay-Charts, Pop conservative), „Sei immer du selbst“ und „Dich wiederzusehen“ eroberten die Radio-Charts und Hörer-Hitparaden.

Gerade einmal 21-jährig, stellte Jonathan Zelter 2016 sein Debüt-Album „Sei immer du selbst“ vor. In der ZDF-Show Willkommen bei Carmen Nebel wurde er daraufhin als NEWCOMER DES JAHRES ausgezeichnet. Jonathan Zelter teilte sich bereits Live- Bühnen mit PUR, Johannes Oerding, Laith Al-Deen, NENA, Nik P., Howard Carpendale und Beatrice Egli. Im September sticht er u.a. mit PUR, und  Glasperlenspiel auf der Mein Schiff 3 für das Schallwellenfestival in See und spielt im Anschluss als Support von Max Giesinger.

„Meine Songs sollen zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben und das Gefühl vermitteln, das ich spüre, wenn ich sie schreibe. Sich selbst treu zu bleiben, Menschen zu erreichen, egal welcher Generation und musikalischer Ausrichtung, und vor allem der gemeinsame Spaß an der Musik ist das, was zählt!“, so der mittlerweile 23-jährige Singer-Songwriter.

Ob akustisch, balladesk oder kraftvoll live mit Band – seine Musik berührt Herz und Verstand! Am Klavier, an der Gitarre und am Akkordeon komponiert, schreibt und performt Jonathan Zelter seine aus dem Leben gegriffenen Songs.

Fotocredit: Bjørn Jansen
ANFAHRT