Menu Open
Hannover Concerts
 
Robin Hood Junior
18. Februar 2018
Theater am Aegi

 

ROBIN HOOD JUNIOR

DAS ABENTEUERMUSICAL

Sonntag, 18. Februar 2018 | Theater am Aegi
Einlass: 14:00 | Beginn: 15:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

THEATER LICHTERMEER  präsentiert:
ROBIN HOOD JUNIOR DAS ABENTEUERMUSICAL

Was geschah, lange bevor Robin Hood der Held wurde, dessen Geschichte wir alle kennen und lieben? Wie verbrachte der junge Robin seine Kindheit? Wie kam er zu seinem Bogen? Und wie zu seinen Tugenden? Man wird ja schließlich nicht als Held geboren.  

Das Theater Lichtermeer entführt sein Publikum in das Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit, in der die Grenzen zwischen Märchen und Legende noch fließend waren. Es gibt ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren der berühmten Legende: dem miesen und machthungrigen  Sheriff von Nottingham, der bezaubernden Maid Marianne und natürlich mit Robin Hood und seinem furchtlosem Gefolge, welches in dieser Version der Geschichte so gar nicht vogelfrei ist, besteht es doch ausschließlich aus Tieren – sprechenden Tieren des magischen Sherwood Forrest: Einem Bär, einem Wildschwein und einem Eichhörnchen.

Erlebt eine Inszenierung voller spannender Abenteuer und magischer Momente.  Begleitet das Musical-Ensemble, das die Weggefährten und Widersacher des jungen Robin Hood mit viel Witz und Action zu neuem Leben erweckt. Aufwendig produziert und detailverliebt in Szene gesetzt, verleihen das wandelbare Bühnenbild, die liebevoll gestalteten Handpuppen und Kostüme, sowie die durchdachten Schattenspiele, der neuesten Lichtermeer-Inszenierung eine einzigartige Wirkung.    Zusammen mit den vielseitig komponierten und zeitlos verspielten Liedern von Timo Riegelsberger lässt man den Alltag schnell hinter sich und so steigt man ein, in ein großes Abenteuer und in eine längst vergangene Zeit. Weit weit weg, durch den Sherwood Forrest, immer weiter, bis nach Nottingham.

Nach den großen Erfolgen von „Peter Pan – das Nimmerlandmusical“ (2013) und „Das Dschungelbuch – Kind des Dschungels“ (2015) folgt nun der nächste Streich des Theater Lichtermeer. Das Tourneetheater Lichtermeer wurde 2013 von Andre Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und erschafft seither Musical-Erlebnisse auf hohem Niveau. Mittlerweile sahen über 150.000 Kinder und Erwachsene in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz die Abenteuer von „Peter Pan“, „Mogli“ ..und seit Januar 2017 nun auch von „Robin Hood Junior“.

Robin Hood Junior- Das Musical für Helden und Prinzessinnen jeden Alters! Empfohlen ab 4 Jahren. Das Musical aus der Feder von Jan Radermacher (Buch und Bühne) und Timo Riegelsberger (Buch, Regie und Musik). Eine Produktion des Theater Lichtermeer.

Fotocredit: Thomas Bünning
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
ANFAHRT
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.