Menu Open
Hannover Concerts
 
Amy Wald
14. Mai 2021
LUX
Abgesagt

Innsite Booking & Soundkartell präsentieren: 

AMY WALD

PLAN A TOUR 2021

Freitag, 14. Mai 2021 | LUX
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Wichtiger Hinweis: Das Konzert von Amy Wald am 14.05.2021 musste ersatzlos abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden!

Hier das offizielle Statement der Künstlerin:

Liebe Ticketbesitzerinnen und Ticketbesitzer der Amy Wald “PLAN A Tour”,

Manche von euch haben es wahrscheinlich schon geahnt… wer sich ein bisschen mit dem aktuellen Geschehen auseinandergesetzt hat, weiß vermutlich, dass ich meine PLAN A – Tour im Mai 2021 nicht wie geplant umsetzen kann. Das hat einerseits mit der Unsicherheit der Reisebestimmungen, aber vor allem mit den Auflagen der Veranstalter:innen und Konzertvenues zu tun.

Da derzeit auch nicht absehbar ist, wann eine derartige Tour wieder möglich sein wird und ein neues Routing sehr wahrscheinlich erst recht wieder auf wackligen Beinen stehen würde, habe ich mich schweren Herzens und in Absprache mit meiner Booking Agentur und den Veranstalter*innen dazu entschieden, die geplanten Termine der PLAN A-Tour abzusagen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie weh mir diese Entscheidung selber tut. Nichts vermisse ich derzeit mehr als das Live-Spielen, aber solange wir nicht für eure und unsere eigene Sicherheit und Gesundheit garantieren können, bleibt dies leider der einzige Weg in der Pandemie.

Ich hoffe immer noch schwer darauf, 2021 doch noch in einigen Städten mit meiner Band bei Outdoor Events spielen zu können und mit euch Zeit zu verbringen. Ich halte euch darüber natürlich weiter am Laufenden.

Für eine Rückerstattung eurer Tickets oder eine Umwandlung in einen Gutschein bitte ich euch, direkt in Kontakt mit den jeweiligen Veranstaltern zu treten, die sich in den nächsten Tagen bei allen Ticketholdern per Mail mit Details melden werden.

Wir alle haben derzeit unseren Ballast zu tragen und erleben herausfordernde Zeiten. Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, hat vor allem auch die Musik- und Veranstaltungsbranche seit Beginn der Pandemie schwer zu kämpfen. Einige Konzertlocations werden die Pandemie leider nicht überstehen und schließen müssen und auch die Luft für Veranstalter wird immer dünner. Wenn ihr euch bereit seht einen kleinen Beitrag für die Kulturbranche und mein Team zu leisten, dann könnt ihr das tun, indem ihr auf eine Rückerstattung eurer Tickets verzichtet und den Betrag damit spendet. Wir wären euch sehr dankbar!

Auch wenn derzeit unklar ist, wann wir alle wieder unbesorgt auf Konzerte, Festivals und Veranstaltungen gehen und uns tanzend und singend in den Armen liegen können, ist eines klar: Sobald ich wieder auf Bühnen stehen kann, werde ich alles, wirklich alles dafür tun, euch die geilsten Shows zu liefern. Bis dahin stecken wir jede freie Minute in neue Musik, neue Musikvideos oder…  vielleicht sogar ein erstes Amy Wald Album? Bock?!

Liebe geht raus! Danke für euer Verständnis. Stay safe and healthy!


Amy Wald – „Plan A“ Tour 2020

Diese Frau hat nur einen „Plan A“: Amy Wald schwingt sich im Oktober 2020 erneut in den Bandbus und fährt durch Deutschland, Schweiz und Österreich auf Tour.

Nach der Kündigung ihres Jobs machte sie mit ihrem Song „Liebesleben“ nicht nur ihr Outing publik, sondern landet prompt einen Hit in der LGBTQIA+ Szene. Zwei selbstorganisierte Straßenmusiktouren, eine weitere Deutsch-Pop Single und ihre Debüt-EP im bekannten Akustik-Gewand später, geht sie nun endlich wieder mit Bandbesetzung auf Clubtour.

Amy verfolgt ihre Ziele jedoch nicht erst seit 2020, sondern handelte schon ab 2018 mit einem konkreten Plan: Nach der Kündigung ihres Jobs machte Amy Wald mit ihrem Song „Liebesleben“ (2018) nicht nur ihr Outing publik, sondern landete prompt einen Hit in der LGBTIQIA+ Szene. Zwei selbstorganisierte Straßenmusiktouren, eine weitere Pop-Single („F.A.L.S.“, 06/2019) und ihre Debüt-EP im bekannten Akustik-Gewand (11/2019) später, geht sie im Februar und März 2020 auf gemeinsame Tour mit WURST (fka Conchita Wurst) und bestreitet zusammen acht Konzerte. Um diese einmalige Gelegenheit wahrnehmen zu können, musste Amy ihre eigenen Auftritte vom Frühjahr in den Herbst verschieben – eine Entscheidung, die nicht leicht gefallen ist, war doch bereits kurze Zeit nach Vorverkaufsstart das erste Konzert in Köln ausverkauft. Aufgrund des Anreizes, mit einer lebenden Legende on the road zu sein, traf die junge Künstlerin diese dennoch schnell und bestimmt. Im Oktober 2020 folgt nun also die Umsetzung des ursprünglichen Plans mit einer ausgedehnten GSA-Tournee, die in Zusammenarbeit mit den Agenturen Arcadia Live und Innsite Booking in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde. Mit im Gepäck hat die Singer/Songwriterin neben ihrer Band auch ihre Lebensgefährtin und Youtuberin Valentina Vale. Zusammen mit Vale betreibt das Power-Frauen-Duo nicht nur ein eigenes Musiklabel break them RECORDS, auf dem Amys Debüt-EP „Amy Wald“ erschienen ist, sondern auch ein brandneues Modelabel, break them FASHION. Die aktuellen Kollektionen werden am Merch-Tisch auf Tour natürlich nicht fehlen werden.

Andere über Amy:

„Amy Wald hat das Potential zum nächsten Popsternchen des Landes zu wachsen“
Futter, Kleine Zeitung

„Sie fängt an zu singen, die Menschen drehen sich um, bleiben stehen.“
Salzburger Nachrichten

„…seeehr vielversprechend“
Fräulein Flora

„…deutschsprachige Popmusik, die noch von so viel mehr Menschen gehört werden
muss.“
Vangardist Magazin

„Mit ihrer Single „Liebesleben“ erobert die charmante Österreicherin nicht nur in ihrer
Heimat die Charts im Sturm.“
Songtexte.com über die Chartplatzierungen von „Liebesleben“ in AT und DE

Fotocredit: Elias Hartmann
ANFAHRT