Menu Open
Hannover Concerts
 
Eddi Hüneke
25. Januar 2019
Capitol Hannover

 

EDDI HÜNEKE

ALLES AUF ANFANG

Freitag, 25. Januar 2019 | Capitol Hannover
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Ein Wise Guy ohne A-cappella-Gruppe – geht das überhaupt? Und wie!

Mit seinem ersten Soloprogramm und dem Album „Alles auf Anfang“ tritt Eddi Hüneke den Beweis an. Er präsentiert dabei den Pianisten Tobi Hebbelmann, der ihn unterhaltsam auf der Bühne ergänzt.

Schublade? – Fehlanzeige! Vielseitig musikalisch? – Na klar!

Die Tour

Erste Stimmen von Konzertbesuchern überschlagen sich.

Pam zum Bremer Konzert am 13.03.18: „Super gelungener Abend! Waren schon oft bei Wise-Guys-Konzerten und etwas skeptisch, wie es wohl ohne die Kollegen wird, aber wir wurden positiv überrascht und waren begeistert! Tolle Musik, gute Unterhaltung und super Stimmung!!!“ (Aus: Eventim Fan-Report)

Renate zum Konzert am 18.03.18: „Ich hatte das Glück, dich in Berlin erleben zu können… Die Zeit verging wie im Flug und ich hätte noch ewig die Musik genießen können.“ (Comment aus: eddihueneke.de/blog)

Eddi war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele – und musiziert zusammen mit seinem Pianisten Tobi Hebbelmann, der ihn humorvoll und virtuos am Klavier begleitet. Dazu erzeugen die Beiden mit einem „Looper“ schon mal vielschichtige a-cappella-Rhythmen, lassen sich vom Publikum zu spontanen „Challenges“ herausfordern, werfen sich die Bälle zu – und spätestens am Ende der Show singt auch das Publikum.

Dieses YouTube-Video gibt einen ersten Eindruck vom Programm. Konzerttermine, Tickets und alle Infos unter www.eddihueneke.de

Das Album

Eddi Hünekes erstes Solo-Album „Alles auf Anfang“ erschien am 30.03.2018. Vom liebevoll instrumentierten Akustik-Song „Ab durch die Mitte“ über den groovigen Funk-Song „Kein Bock auf Tanzen“ bis hin zur großen Pop-Ballade „Das könnte euch so passen“ sind alle Stilrichtungen dabei, die sich unter der Überschrift „Pop“ zusammenfassen lassen.

Eddis neue Songs sind liebevoll („Mit dir will ich fliegen“), aufrüttelnd („Mach das Maul auf“), befreiend („Ab durch die Mitte“) und humorvoll („Daumenpause“).

Es ist nicht nur Eddis Stimme, die eine Gänsehaut nach der anderen hervorruft. Es sind auch seine Melodien.

Fotocredit: Ben Wolf
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
Mehr EDDI HÜNEKE
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.