Menu Open
Hannover Concerts
 
Estas Tonne
21. März 2019
Theater am Aegi

 

ESTAS TONNE

INTEGRATION TOUR 2019

Donnerstag, 21. März 2019 | Theater am Aegi
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Essential Sounds of the Universe

Im März 2019 kommt der international gefeierte Gitarrenvirtuose Estas Tonne mit seiner neuen INTEGRATION Solo-Tour für acht ganz besondere Konzerte nach Deutschland. Unter dem Motto „Essential Sounds of the Universe“ lädt der Weltenbürger und Meister der Gitarrenmusik seine Zuhörer dazu ein, die Augen zu schließen und sich von den meditativen Klängen seiner außergewöhnlichen Musik in die endlosen Weiten des Universums treiben zu lassen.

Seit 2002 reist und spielt Estas Tonne auf der ganzen Welt: Als Straßenmusiker angefangen, bereichert er heute mit seiner einzigartigen Gabe weltweit Hunderttausende Menschen. Mit einem Video seines grandiosen Werkes „The Song of The Golden Dragon“ beim Stadtspektakel in Landshut im September 2011, das auf YouTube 2012 über Nacht viral ging und mittlerweile über 59 Millionen Mal geklickt wurde, erlangte er internationale Bekanntheit. Im Winter 2018 ging er auf große Tournee durch die USA und spielte unter anderem in New York, Chicago, Seattle, San Francisco und Los Angeles. Geprägt und beeinflusst durch seine langjährige musikalische Wanderschaft quer durch die Kontinente, Städte und Straßen aller Länder, entwickelte Estas Tonne seinen unverkennbaren Gitarrenstil. Für ihn ist Musik nicht das Ziel, sondern ein Hilfsmittel, das menschliche Bewusstsein und die umgebende Realität zu befreien.

Estas Tonne ist ein Ausnahmekünstler mit einem überirdischen Talent und einer faszinierenden Energie, die durch die Gitarrenklänge zu seinen Zuhörern strömt und so eine tiefe Verbundenheit schafft. Durch seine Reisen hat er sich verschiedenste kulturelle Merkmale zu eigen gemacht mit dem Ziel, die kulturelle Gesamtheit der Welt wiederzugeben ohne Schwerpunkt auf eine bestimmte Nationalität oder Ausprägung. Seine Musik ist daher eine Reminiszenz an jede seiner Erfahrungen. Es ist ein Verschmelzen von Strukturen klassischer Musik, den Feinheiten des Flamencos, den Ursprüngen des Gipsy, der Charakteristik lateinamerikanischer Klänge und von elektronischer Klangvielfalt. All diese unterschiedlichen Stile fließen nahezu unbemerkt ineinander und erstehen als eine harmonische neue Einheit des Klangs – in jeder Performance anders, aber immer einzigartig in ihrer Art und Melodie.

Mit seiner neuen „INTEGRATION TOUR“ entführt er die Zuhörer auf eine musikalische und spirituelle Reise in das eigene Bewusstsein. Den Alltag entschleunigen, auf das Hier und Jetzt fokussieren, präsent sein, sich fallen lassen und die Klangimpulse auf sich wirken lassen – all das erleben die Menschen bei den Konzerten von Estas Tonne. Jene, die ihn live erleben, erfahren die Intensität seiner Musik ganz unmittelbar – sie berührt das Innere der Menschen und führt zu einem nachhaltigen und glücksstiftenden Erlebnis.

Fotocredit: Geri Dagys
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
Mehr ESTAS TONNE
ANFAHRT
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.