Menu Open
Hannover Concerts
 
Lauv
31. Oktober 2020
Swiss Life Hall
Abgesagt

 

LAUV

HOW I'M FEELING WORLD TOUR

Samstag, 31. Oktober 2020 | Swiss Life Hall
Einlass: 18:00 | Beginn: 19:30 Uhr
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Wichtiger Hinweis: Das Konzert von Lauv am 31.10.2020 in der Swiss Life Hall musste leider ersatzlos abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Hier das offizielle Statement des Tourneeveranstalters:

„Leider müssen die Konzerte von LAUV ausfallen, da die Gesundheitsbehörden aktuell alle größeren öffentlichen Veranstaltungen abgesagt haben, um eine Ausbreitung des Coronavirus in größeren Menschenmengen zu verhindern. Dies sind nur einige Konzerte von sehr vielen, die derzeit ausfallen oder verschoben werden müssen als eine verständliche und wichtige Sicherheitsmaßnahme für die Bevölkerung und euch als Gäste.

Die Entwicklung der letzten Monate zeigt, dass in Deutschland und vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Bei international auftretenden Künstler*innen kann es dazu kommen, dass dadurch Auftritte in Deutschland betroffen sind, auch wenn diese terminlich hinter dem aktuellen Verbotszeitraum liegen.

Unser Bestreben ist es, alle Kundenanfragen diesbezüglich bestmöglich und zeitnah zu beantworten. Die Menge der Anfragen und der Umstand, dass sämtliche Maßnahmen, die nun getroffen werden müssen, für alle Beteiligten komplett neu sind, führen dazu, dass es leider zu Wartezeiten von zwei bis drei Wochen bei der Beantwortung kommen kann. Bitte gebt uns die Zeit, die wir brauchen, um auf eure individuelle Anfrage antworten zu können. Wir geben Alles, um euch so schnell wie möglich mit weiteren Informationen zu versorgen. Generell gilt, dass Ticketkäufer/innen bei Neuigkeiten zur Veranstaltung umgehend von dem System informiert werden auf dem die Tickets erworben wurden (z.B. eventim.de).

Herzlichen Dank für euer Verständnis und vorab für eure Geduld!“

 

Hier das offizielle Statement des Künstlers:

“With the current global situation with the Coronavirus and the impact that is having on all touring, we are sad to announce that by mutual decision with our partners, Lauv has been forced to cancel the whole of his to autumn European tour and subsequently the show at Swiss Life Hall on 31.10.2020 will no longer happen.

The safety of Lauv, band, crew and fans is the paramount and we think it is sensible right now to just take some time to consider when it is appropriate to come back with a new show and tour, but please stay tuned on social media to keep up with news in the coming months. Please return to your point of purchase for more details”  


 

Lauv im Herbst 2020 auf großer „~how i’m feeling world tour~“ in Deutschland

Aus Lauv wurde ganz still und stetig einer der hellsten Sterne im Pop-Himmel. 2015 erschien seine Debüt-EP, auf der der Amerikaner mit lettischen Wurzeln erstmals auf sich aufmerksam machte. Seither ging es nach oben. Er schrieb Songs für Cheat Codes, Demi Lovato oder Charli XCX. Er ging mit Ed Sheeran auf „Divide“-Stadion-Tour durch Asien, auf seinen eigenen Headliner-Touren füllte er ausverkaufte Hallen in 21 Ländern. Er hat Duette mit Troye Sivan, Julia Michaels und Anne Marie aufgenommen. Seine erste Hit-Single „I Like Me Better“, auf der er traditionelle Musik aus dem Baltikum in den elektronischen Sound einbaute, sammelte weltweit gut über ein Dutzend Platin-Platten und über eine Milliarde Streams. All das hat er erreicht, ohne ein komplettes Album veröffentlicht zu haben – sieht man von „I Met You When I Was 18“ ab, einer Compilation mit einigen vorab erschienenen Singles. Jetzt aber ist es soweit: Lauvs offizielles Debüt „~how i’m feeling~“ erscheint Anfang März. Schon das Cover erklärt ein wenig, warum er sich selbst „The One Man Boyband“ nennt: In einem Menschen gebe es viele unterschiedliche Charaktere, die ihn ausmachen. Alle zusammen bilden den Menschen und Musiker Lauv. Dass das lettisch ist und Löwe bedeutet, passt sehr gut dazu. Denn einerseits ist er ein Kämpfer, andererseits erinnern seine Songs mal an die geschmeidig-lässigen Bewegungen, mal auch an die entspannte Schläfrigkeit des Raubtiers, bis dann ein Impuls die Instinkte kitzelt und auf einen Schlag alle Aufmerksamkeit erwacht. So klingt auch das Album, eine Tour de Force durch 21 Tracks, ein ehrgeiziges Projekt, mit vollem Herzen und großer Kreativität umgesetzt. Natürlich ist Lauv damit auch wieder unterwegs und kommt im Rahmen seiner „~how i’m feeling world tour~“ im Oktober/November für fünf Shows nach Deutschland.

Präsentiert werden die Konzerte von MTV, BRAVO, kulturnews, piranha, START und MusikBlog.de.

Tickets für die Konzerte gibt es ab 30 Euro zzgl. Gebühren an den bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter lauvsongs.com, facebook.com/lauvsongs, twitter.com/lauvsongs, instagram.com/lauvsongs, youtube.com/channel/UCfLdIEPs1tYj4ieEdJnyNyw und soundcloud.com/lauvsongs.

Fotocredit: Lauren Dunn
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
LAUV wird Ihnen präsentiert von:
ANFAHRT
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.