Menu Open
Hannover Concerts
 
Maybebop
21. Juni 2021
Theater am Aegi
Neu im Vorverkauf

 

MAYBEBOP

STIMMEN DES VOLKES - DIE FLUCHT NACH VORN

Montag, 21. Juni 2021 | Theater am Aegi
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken
MAYBEBOP-Sonderprogramm „Stimmen des Volkes – die Flucht nach vorn!“
am 21. Juni um 20 Uhr im Theater am Aegi, Dauer der Show: 80 Minuten ohne Pause
 
Wir, MAYBEBOP, haben beschlossen, in schwierigen Zeiten nicht aufzustecken sondern nach vorne zu schauen. Wir haben ein neuartiges Live-Programm entwickelt, das sich gesellschaftskritisch und aktuell mit den Themen „Zusammenhalt“, „Corona“, „Klima“ und „Flüchtlinge“ befasst. Musikalisch-thematisch findet sich da eine schöne Schnittmenge; nämlich das Volkslied.
 
Unser künstlerischer sowie inhaltlicher Ansatz ist es, abendfüllend, Zuschauerinnen anzuregen, emotional zu bewegen, zu provozieren aber auch aufzuklären und zu helfen.
 
Denn es ist eine enorm anstregende ungewohnte Zeit in einem gut „gefüllten“ Wohlstandsland, in der aber viele andere Konflikte (Welthunger, Klima, Krieg usw) coronabedingt sowohl medial als auch politisch ins Hintertreffen geraten. Corona ist ein Thema, dass wir alle sehr ernst nehmen müssen, aber der Gedanke, dass es nur eine Welt gibt, in der wir alle allen helfen müssen, verschwindet nun mitunter. Wir wollen dabei helfen und Sinn stiften, dass wir nur gemeinsam die Probleme der Welt zumindest verbessern können. Und dass menschliches Handeln Mittelpunkt allen Schaffens ist und nicht die Gier, die Eitelkeit oder der Egoismus.
Fotocredit: Sven Sindt
Veranstalter:
  • Hannover Concerts
ANFAHRT
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.