Menu Open
Hannover Concerts
 
Ruthe Live
02.12.2021 bis 03.12.2021
Pavillon
Verlegt

 

RUTHE LIVE

SHIT HAPPENS! TOUR 2021

Donnerstag, 2. Dezember 2021 | Pavillon Hannover
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Weitere Termine:
am 03.12.2021 um 20:00 Uhr Einlass: 19:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Wichtiger Hinweis: Die Shows von Ralph Ruthe am 02. und 03.12.2021 (verlegt vom 04. und 05.12.2020) im Pavillon Hannover müssen aufgrund der neuen Verordnung des Landes Niedersachsen (Stand 23.11.2021) erneut verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

02.12.2021 -> 15.11.2022
03.12.2021 -> 16.11.2022 
 
Hier das Statement des Künstlers:

Ihr Lieben, ich habe leider schlechte Neuigkeiten: Hiermit sage ich meine weiteren Live-Auftritte ab morgen, Samstag, 26. 11., ab.

Seit Wochen haben die Veranstalter und ich meine Shows immer mit strengeren Regeln geplant, als die Politik es überhaupt forderte. Zum Beispiel 2G, als die meisten noch mit 3G aufgetreten sind. 2G plus, als viele grade erst auf 2G umstellten. Dazu habe ich vor einigen Tagen auch einen tausendfach geteilten Post verfasst, den ihr hier nachlesen könnt:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=446591746822159&set=pb.100044140134141.-2207520000..&type=3

Bei meinem Auftritt am vergangenen Mittwoch saßen z. B. rund 400 Menschen in einem Saal für 1.100 Personen. Alle waren geimpft oder genesen, tagesaktuell getestet, trugen eine Maske und konnten problemlos Abstand halten. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten: an diesem Tag war jeder Drogerie-Einkauf deutlich riskanter als der Besuch meiner Show in der Lichtburg in Essen. Die Stimmung war spürbar entspannt und alle hatten einen guten Abend.

Wir haben die Tour bis hierhin weiter durchgezogen, weil viele Menschen in diesem Chaos dringend Kultur und Ablenkung brauchen und sehr dankbar waren, dass die Shows stattfinden. Und weil es bis heute kein offizielles Verbot für öffentliche Veranstaltungen gibt. Jede von mir getroffene Absage bedeutet dadurch, dass die Veranstalter und Dienstleister Kosten und Ausfälle haben, die niemand ersetzt. Die Politik schaffe es nicht, einen klaren Schlussstrich zu ziehen, weil es anscheinend grade wichtiger ist, fancy Ministerposten zu verteilen. Das hilft der noch vom letzten Jahr stark gebeutelten Veranstaltungsszene aber nicht, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und die Gesundheit der Leute zu schützen.

Nach der gestrigen Ansage von Merkel und der neu bekannt gewordenen Corona-Variante ist es meiner Ansicht nach klar, dass die Ministerpräsidentenkonferenz vorgezogen und vermutlich spätestens nächste Woche eine Entscheidung bezüglich der Absage von Veranstaltungen getroffen wird. Das hilft mir aber heute und morgen nicht, wenn ich Shows in Soest und Köln habe. Schon gar nicht, wenn die Konferenz eventuell doch erst – wie momentan noch geplant – am 9. 12. stattfinden wird. Da ist meine Tour nämlich längst vorbei und die Zahlen steigen weiter. Wahnsinn.

Hier ist für mich jetzt einfach endgültig der Punkt erreicht, wo ich nicht nur das Publikum, sondern auch mich und meine noch sehr kleinen Kinder schützen muss. Ich will nicht der Grund sein, dass morgen 700 Menschen dicht an dich in einem Saal für 900 Personen sitzen. Ich kann und möchte diese Verantwortung nicht tragen.

Die Show heute Abend in Soest werde ich noch spielen, weil hier nur rund 100 Tickets verkauft wurden, der Saal Platz für 800 Personen bietet und ich das in Kombination mit der 2G plus plus -Regel vertretbar finde. Alle können hier völlig problemlos Abstand halten. Die nachfolgenden Shows in Köln, Hannover, Münster und Koblenz sind aber einfach deutlich größer und voller.

Dass ich die Tour nun beende und die restlichen Auftritte absage tut mir sehr leid. Viele von euch haben sich auf die nächsten Shows gefreut (ich mich auch!). Ich verstehe, falls ihr enttäuscht seid, ich verstehe sogar, wenn ihr sauer auf mich seid. Ich brauche allerdings ein gewisses Maß an Gelassenheit, wenn ich auf die Bühne gehen und einen Saal voller Menschen zum Lachen bringen will. Diese Gelassenheit ist nun leider endgültig aufgebraucht. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Infos dazu, ob und wie wir die Termine verschieben bekommt ihr rechtzeitig hier. Bis dahin behalten eure Tickets natürlich ihre Gültigkeit. Bleibt gesund, ich hab euch lieb.
Ralph Ruthe

PS: Die Show, die ich morgen eigentlich in Köln spielen würde, verschiebt sich auf den 6. 11. 2022. Die neuen Termine für anderen Veranstaltungen gebe ich nächste Woche bekannt.


Deutschlands erfolgreichster Cartoonist Ralph Ruthe auf Live-Tour

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist!

In seiner Show „RUTHE LIVE“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch – da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comic-Show – ganz wie Sie wollen. So oder so gibt es nicht nur das Beste seiner Cartoons in ganz neuen Zusammenhängen zu sehen – seine Fans dürfen sich auch auf Welt- Premieren neuester Folgen von Ruthes Erfolgsserien „Flossen“, „HNO-WG“, „Biber und Baum“ und den „Werbeparodien“ freuen. Denn Ralph Ruthe ist nicht nur Deutschlands erfolgreichster Cartoonist, sondern auch der Produktivste: Keiner veröffentlich konstant in einer derart hohen Schlagzahl und auf immer gleich genialem Niveau neues Material. Egal, ob kleine Alltagsbeobachtungen oder große politische Zusammenhänge – Ralph Ruthe schafft es immer, den Irrsinn pointiert, intelligent und schreiend komisch in einem Cartoon einzufangen.

Kein Wunder, dass er so erfolgreich ist: Buchfans verschlingen seine Bestseller, Millionen von Pendlern versüßt er auf den U-Bahn-Screens den Weg zur Arbeit und wer sich regelmäßig auf YouTube (hier hat er 730.000 Abonnenten), Facebook (1,2 Mio. Likes) und Instagram (520.000 Follower) tummelt, kommt ohnehin nicht an ihm vorbei. Und wer ihn jetzt auch live erleben möchte, der hat bald Gelegenheit dazu, denn Ralph geht im Herbst 2020 wieder auf Bühnentour! Garantiert wird es ein großartiger Abend, bei dem garantiert durchgehend gelacht wird! Und wer anschließend noch etwas Geduld hat, bekommt noch etwas ganz Besonderes: Denn in seinen schon legendären Signierstunden hat es bisher noch keinen Zuschauer gegeben, der nicht von Ralph Ruhte selbst eine persönliche und signierte Zeichnung bekommen hat. Viel Spass!

Infos und alle Live-Termine unter www.ruthe.de/live

Fotocredit: Björn Gaus
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel (2. Wagenklasse) im gesamten GVH-Tarifgebiet (Zonen ABC). Nicht übertragbar.