Menu Open
Hannover Concerts
 
Sweety Glitter & The Sweethearts
8. Februar 2019
Capitol Hannover

 

SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS

Freitag, 8. Februar 2019 | Capitol Hannover
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Das Lebensgegefühl von Flower Power und Love & Peace & Rock’N’Roll- LIVE!
GLAMOUR HIPPIES vom OKER Strand

Capitol! Die Auftritte im Capitol haben für die fünf old school Rock’N’Roller etwas Magisches. ( 2017 hatte sich die Zuschauerzahl doch glatt mal verdoppelt!)

Vor nun mehr fast 15 Jahren der erste Auftritt als kleine Braunschweiger Kapellein einer der heiligen Stätten des Rock’N’Roll- in der Weltstadt Hannover. Mannomann was waren sie stolz und aufgeregt : ein Ritterschlag! Und dann das; 2 Tage vorher musste sich unser Gitarrero Randy B.Bluebird 2 Weisheitszähne ziehen lassen. Und dachte sich: ein Abwasch die anderen auch gleich mit. Nie wieder sah ein Mann auf der Bühne so sexy mit blauer Sonnenbrille aus. Sie passte perfekt zum Teint seiner Gesichtsfarbe; Blau und Grün bis zum Unterkiefer. Er hat diesen 2,5 stündigen Gig in Rock’N’Roller Manier absolviert. Ohne ein Laut des Klagens oder die Miene zu verziehen. Dafür geniesst er noch heute den grössten Respekt in unserer Band. Und wir durften wiederkommen…

Seit 30 Jahren rasen sie nun schon über den Kontinent und freuen sich auf den nächsten Auftritt. Grade erst waren sie an einem Wochenende vom Saarland bis an die Polnische Grenze unterwegs und legten dabei mit Ihrem Bandmobil „Maggie“ mal eben 2.100 km zurück. Und warum? Wegen der schönsten Nebensache Sache der Welt. Rock’N’Roll!

Fünf Musiker,  aus Braunschweig, und nun ja, ein Schlagzeuger gebürtig aus Österreich, und die bunte Hommage an den grossen Rock’N’Roll Gott. Die goldene Epoche von Love, Peace and Rock’N’Roll –LIVE.

Die fünf Glamour-Hippies hüllen ihre Rockmusik in Glitzer und Glamour wie es in den kreativen 70’ern DAVID BOWIE und seine SPIDERS FROM MARS taten.

Musik, Kreativität, Optik und Spirit verbinden sich bei SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS von Beginn an zu einem unverwechselbaren Gesamtpaket. Androgyn-Zweideutiges, Ironisch-Verspieltes, Atemberaubend-Dynamisches und eine dicke Portion Leichtigkeit. Das sind SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS. Und, ganz viel Tam-Tam: Plateauschuhe aus London, massgeschneiderte Lederjacke aus Los Angeles, selbstentworfene Bühnengarderoben.

Volker Petersen ( Sänger, Gitarrist, Komponist und Spiritus Rector der Band ): „Das Auge hört mit; Rock’N’Roll bedeutet Andere und sich selbst nicht zu belügen.

Das gilt nicht nur für unser Leben und unsere Liedchen, sondern auch für unsere Interpretationen der Grossen des Rock !“ Na dann man tau.

Wer jemals bei einem der Auftritte dieser Truppe mitgefeiert hat, für den erübrigt sich die Frage nach der unglaublichen Beliebtheit dieser Braunschweiger Kultformation; dem Rock’N’Roll und seinen Legenden huldigend, sind SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS längst selbst so etwas wie eine Legende.

 

Veranstalter:
  • Hannover Concerts
Die Eintrittskarte gilt ab 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages als Fahrausweis im GVH (2.Wagenklasse). Nicht übertragbar.