Menu Open
Hannover Concerts
 
Umme Block
4. Dezember 2020
LUX
Verlegt

Schall Magazin, Diffus und Innsite Booking präsentieren 

UMME BLOCK

25 HOURS TOUR 2020

GEISTHA

Freitag, 4. Dezember 2020 | LUX
Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 Uhr
Jetzt Tickets bestellen bei:
Event zum Kalender hinzufügen
Drucken

Wichtiger Hinweis: Das Konzert von Umme Block am 04.12.2020 im Lux musste auf den 03.12.2021 verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hier das Statement der Band:

DEAR PEOPLE

bis zuletzt haben wir gehofft, dass noch ein Wunder geschieht. Leider hat die Corona-Pandemie die Live-Kultur immer noch fest im Schwitzkasten und nun müssen auch wir klein beigeben. Die 25 HOURS Tour kann in diesem Dezember leider nicht wie geplant stattfinden.

Unsere erste eigene Deutschland-Tour wird um genau ein Jahr verschoben – in den Dezember 2021.

Alle bereits gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wir sind tieftraurig über die Verschiebung, aber auch jetzt schon voller Hoffnung und Vorfreude für das kommende Jahr.

Wir danken euch allen für eure treue Unterstützung und freuen uns auf euch bei der UMME BLOCK Tour 2021


25 HOURS Tour – UMME BLOCK im Dezember auf erster Headliner-Tour

UMME BLOCK gehören zu den spannendsten deutschen Newcomern. Seit 2018 erkunden Leoni Klinger und Klara Rebers mit analogen und virtuell-analogen Synthesizern, E-Gitarre und Beatmaschine Klanglandschaften von Dream-Pop, bis Electronica, Wave und Trip-Hop. Dabei fügen sie jeder Richtung stets eine eigene Handschrift hinzu. 25 HOURS heißt nun das langersehnte Debütalbum, das am 24. Januar über Munich Warehouse erschienen ist. Akribische Kleinstarbeit, Bühnenreifung und viele kreative Spaziergänge um den Block kennzeichnen eine Reise, die sich hörbar gelohnt hat. Finesse und Stil werden bei UMME BLOCK großgeschrieben.

Wohldosierte Beats, wabernde Melodien, psychedelische Momente – all das ist fein abgestimmt. Während sich ausladende Klangteppiche über einen ergießen, schneiden charakteristische Gitarren-Akzente die Luft. Auf einem poppigen Grundgerüst thronen etliche Details und über allem schwebt der wohltuend erwachsene Zweigesang. Die 25 HOURS Tour bietet dazu auch noch visuell eine Besonderheit: Jedes Konzert dieser Tour wird von Live-Visuals unterstützt. 

Wer UMME BLOCK live erlebt, merkt, dass es gerade die Chemie der beiden ist, die diese Band trägt. Die unbändige Spielfreude hat das Duo bei zahlreichen Auftritten (u.a. als Support für FIVA, Blackout Problems und Some Sprouts) zu einem echten Highlight avancieren lassen. UMME BLOCK sind mitreißend. Denn was auf der Bühne passiert, ist wirklich live – nichts stammt vom Band. Und dieses Multitasking-Kunststück klingt weit, satt, echt und grundsympathisch. Wenn Ehrlichkeit auf Leidenschaft trifft und gutes Handwerk küsst, kann das nur funktionieren. 

Der Sound von UMME BLOCK will vor allem live erlebt werden und genau hierfür bietet sich im Dezember 2020 die beste Gelegenheit. Die 25 HOURS Tour wird in sieben deutschen Städten sowie in Österreich hautnah zu erleben sein. 

Präsentiert wird die Tour von INNSITE BOOKING, Ideal Ent., Munich Warehouse, DIFFUS Magazin, BY-on, Schall. Musikmagazin.

Fotocredit: Marcel Chylla
UMME BLOCK wird Ihnen präsentiert von:
ANFAHRT